R O A D T R I P · 12. August 2020
Von Köln aus geht es für uns ganze 20 Tage mit dem Auto durch Europa! Wir starten in der Schweiz mit 3 Tagen in Luzern. Wir haben ein Hotel gefunden, was ziemlich zentral in die Stadt und gleichzeitig nah am Vierwaldstättersee ist. Von dort aus geht es weiter nach Savona. Dort verbringen wir nur einen Tag, da es hier für uns gegen 23h auf die Fähre nach Korsika geht. Wir haben uns proaktiv für eine Nachtfahrt entschieden, da die Strecke von Savona nach Korsika knappe 9 Stunden dauert. Die...

T R A V E L · 12. August 2020
Bali ist eine Insel voller netter Menschen, toller Natur, interessanten Tieren und eine Welt die in manchen Ecken unterschiedlicher nicht hätte sein können. Fangen wir bei den Menschen an. Ich habe glaube ich keinen Balinesen getroffen, der unfreundlich, oder schlecht gelaunt war. Alle sind super kommunikativ und hilfsbereit! Da kann man sich definitiv an dem ein oder anderen Tag etwas von annehmen :) Ein Teil der Balinesen sind Muslime, was interessant zu beobachten war, da wir zur Zeit des...

T R A V E L · 11. August 2020
Unser Girlstrip nach Florida war eine rundum perfekte Reise. Naja, fast perfekt ;) Wir sind morgens von Frankfurt aus nach Charlotte geflogen. Hier fing der Spaß dann auch schon an. Denn anstatt eines Aufenthaltes von 2 Stunden hat sich unser Reiseveranstalter gedacht, ich buche die zwei mal um und lasse sie 6 Stunden in Charlotte warten, bevor es dann mit einem Anschlussflug weiter nach Fort Myers ging. Somit waren wir knappe 27 Stunden unterwegs, bevor wir spät abends in unser Hotel am Fort...

T R A V E L · 10. August 2020
UNTERKUNFT Wir sind mit dem Auto von Köln nach Frankfurt gefahren und haben dies dort für die Zeit unseres Urlaubes auf einem Parkplatz in der Nähe vom Flughafen stehen lassen (Platzhirsch - 89€ für 16 Tage und nur knappe 5 Minuten mit dem Shuttle vom Flughafen weg). Von Frankfurt aus ging es mit Singapur Airlines weiter nach Singapur und nach einem kurzen Zwischenstopp weiter nach Denpasar. In Denpasar angekommen, wurden wir auch schon von unserem Fahrer erwartet. Nach ca. 1er Stunde...

Ein kleiner Ort in der Nähe von Rotterdam. Hoek van Holland liegt direkt am Strand und ist perfekt für ein Wochenende voller Entspannung. Wir haben eine der wunderschönen Beachvillas, mit direkter Strandlage gemietet. Einfach traumhaft! Links der Blick auf die großen Schiffe, die aus dem Hafen Richtung Meer fahren und geradeaus der Blick auf den Strand und das Meer. Die Villas sind perfekt ausgestattet mit einem Wohn-Essbereich inkl. Einbauküche. Einem Bad und in der oberen Etage mit zwei...

L I F E S T Y L E · 09. August 2020
Kaiserlich Die mit Abstand beste Eisdiele die ich bis jetzt in Köln getestet habe. Jeden Tag ändern sich Sorten, nur die beste Qualität und vor allem natürlich! Malao Poke Bowls Ein Hawaiianisches, super schönes, Lokal in der Innenstadt. Hier bekommt man frisch zubereitete herzhafte Bowls mit Reis, Gammas, Salat etc. Supasalad Hier bestelle ich tatsächlich super gerne mal einen Salat, oder ein Panini, da für mich hier Preis-Leistung definitiv gegeben sind! Günstige Preise für tolles...

T R A V E L · 05. August 2020
Oh du wunderschöne, farbenfrohe Stadt! Du hast mich definitiv umgehauen und ich werde wiederkommen. Wir sind an einem Mittwoch losgeflogen und haben uns eine ganze Woche Zeit genommen um diese wundervolle Stadt zu erkunden. Gebucht haben wir uns ein Apartment über Airbnb in dem Viertel Bairro Alto. Dem Kneipen- und Restaurantviertel. Definitiv eine gute Wahl! Von dort aus konnten wir größtenteils alles zu Fuß erreichen. In 15min waren wir am Meer, in Alfama und im Zentrum von Lissabon....

L I F E S T Y L E · 05. August 2020
Das Thema "Nachhaltigkeit" und was wir tun können um die Welt zu schützen steht aktuell ganz weit oben in den Top 10 Themen. Auch bei mir gewinnt dieses Thema immer mehr an Aufmerksamkeit! Wenn man Schlagzeilen liest wie: "Ändern wir Menschen unser Verhalten nicht, gibt es 2050 mehr Plastik als Tiere im Meer. " "Zuchtvieh erzeugt mehr schädliches CO2 als Autos. " Beginnt man zu überlegen, was man selbst, als Einzelperson, tun kann, um die Welt zu schützen! Ich sage euch direkt vorab, dass...

R E Z E P T E · 05. August 2020
Der perfekte gesunde Snack! Haferflocken machen lange satt, sind ballaststoffreich und senken den Blutzuckenspiegel. Was ihr dafür braucht: 120g Haferflocken 1 Ei 160ml Milch 60g Apfelmus 60g brauner Zucker 40g Butter 1/2 TL Zimt 1 Prise Salz 1 TL Vanillezucker 1 TL Backpulver Und ganz viele Toppings eurer Wahl! Ich habe einige mit Himbeeren gemacht, die anderen mit Erdnussbutter, Schokolade und Cashews und die dritte Variante mit Kürbiskernen und Cashews. Los geht's: Ihr heizt den Backofen...