L I F E S T Y L E · 18. Januar 2021
Kokos gibt es mittlerweile in hundertfacher Ausführung. Von ganzen Früchten, über Kokoswasser, Kokosmilch, Kokosmus und vielem mehr... Gerade Kokosöl wird vermehrt gute Eigenschaften nachgesagt. Denn Kokosöl kann man nicht nur zum Kochen und Backen benutzen, sondern es ist auch ein Wundermittel für Haut & Haare! Aber fangen wir vorne an: Kokosöl ist ein Pflanzenfett, welches aus dem Fruchtfleisch einer Kokosnuss gepresst wird. Es besteht zu 99% aus gesättigten Fettsäuren, Phosphor,...

L I F E S T Y L E · 18. Dezember 2020
Hier findet ihr eine Übersicht aller Apps die ich rund um das Thema Social Media benutze. (Werbung, da Namensnennung)

R E Z E P T E · 17. Dezember 2020
Und hier ist er, der womöglich 1000000000 Blogbeitrag zum Thema Bananenbrot. Aber da dieses Jahr so viel Bananenbrot wie vermutlich noch nie gebacken wurde, zeige ich euch hier mein favorisiertes, personalisiertes Rezept: 5 überreife Bananen 2 Eier 100g flüssige Butter 180g Dinkelmehl 50g brauner Zucker 1 Prise Salz 1,5 TL Backpulver 1TL Zimt 100g Mandelsplitter und für diejenigen, die es besonders süß mögen, erhöht auf 180g brauner Zucker. Danach kommt das Bananenbrot für ca. 45min...

R O A D T R I P · 13. Oktober 2020
Auf dem Weg nach Savona haben wir einen Zwischenstopp in Lugano gemacht. Einer wunderschönen, kleinen Stadt in der Schweiz! Absolut Traumhaft und auf jeden Fall empfehlenswert. Ihr findet dort einen See, Berge & eine wunderschöne Altstadt die definitiv zum schlendern einlädt.

R O A D T R I P · 13. Oktober 2020
Luzern ist eine wunderschöne kleine Stadt in der Schweiz. Das Highlight ist definitiv der Vierwaldstättersee mit seinem atemberaubenden Bergblick. Leider hatten wir bei unserem Besuch mit dem Wetter nicht allzu viel Glück und konnten somit die Schönheit der Stadt garnicht richtig wahrnehmen. Denn es war kalt und hat geregnet… durchgängig. Insgesamt waren wir 2 Tage dort und haben das Beste aus unserem Aufenthalt gemacht. Beim Einchecken ins Hotel bekommt ihr eine „Gästekarte Luzern“...

R O A D T R I P · 12. August 2020
Von Köln aus geht es für uns ganze 20 Tage mit dem Auto durch Europa! Wir starten in der Schweiz mit 3 Tagen in Luzern. Wir haben ein Hotel gefunden, was ziemlich zentral in die Stadt und gleichzeitig nah am Vierwaldstättersee ist. Von dort aus geht es weiter nach Savona. Dort verbringen wir nur einen Tag, da es hier für uns gegen 23h auf die Fähre nach Korsika geht. Wir haben uns proaktiv für eine Nachtfahrt entschieden, da die Strecke von Savona nach Korsika knappe 9 Stunden dauert. Die...

T R A V E L · 12. August 2020
Bali ist eine Insel voller netter Menschen, toller Natur, interessanten Tieren und eine Welt die in manchen Ecken unterschiedlicher nicht hätte sein können. Fangen wir bei den Menschen an. Ich habe glaube ich keinen Balinesen getroffen, der unfreundlich, oder schlecht gelaunt war. Alle sind super kommunikativ und hilfsbereit! Da kann man sich definitiv an dem ein oder anderen Tag etwas von annehmen :) Ein Teil der Balinesen sind Muslime, was interessant zu beobachten war, da wir zur Zeit des...

T R A V E L · 11. August 2020
Unser Girlstrip nach Florida war eine rundum perfekte Reise. Naja, fast perfekt ;) Wir sind morgens von Frankfurt aus nach Charlotte geflogen. Hier fing der Spaß dann auch schon an. Denn anstatt eines Aufenthaltes von 2 Stunden hat sich unser Reiseveranstalter gedacht, ich buche die zwei mal um und lasse sie 6 Stunden in Charlotte warten, bevor es dann mit einem Anschlussflug weiter nach Fort Myers ging. Somit waren wir knappe 27 Stunden unterwegs, bevor wir spät abends in unser Hotel am Fort...

T R A V E L · 10. August 2020
UNTERKUNFT Wir sind mit dem Auto von Köln nach Frankfurt gefahren und haben dies dort für die Zeit unseres Urlaubes auf einem Parkplatz in der Nähe vom Flughafen stehen lassen (Platzhirsch - 89€ für 16 Tage und nur knappe 5 Minuten mit dem Shuttle vom Flughafen weg). Von Frankfurt aus ging es mit Singapur Airlines weiter nach Singapur und nach einem kurzen Zwischenstopp weiter nach Denpasar. In Denpasar angekommen, wurden wir auch schon von unserem Fahrer erwartet. Nach ca. 1er Stunde...

T R A V E L · 10. August 2020
Ein kleiner Ort in der Nähe von Rotterdam. Hoek van Holland liegt direkt am Strand und ist perfekt für ein Wochenende voller Entspannung. Wir haben eine der wunderschönen Beachvillas, mit direkter Strandlage gemietet. Einfach traumhaft! Links der Blick auf die großen Schiffe, die aus dem Hafen Richtung Meer fahren und geradeaus der Blick auf den Strand und das Meer. Die Villas sind perfekt ausgestattet mit einem Wohn-Essbereich inkl. Einbauküche. Einem Bad und in der oberen Etage mit zwei...

Mehr anzeigen