· 

SAVONA

 Auf dem Weg nach Savona haben wir einen Zwischenstopp in Lugano gemacht. Einer wunderschönen, kleinen Stadt in der Schweiz! Absolut Traumhaft und auf jeden Fall empfehlenswert. Ihr findet dort einen See, Berge & eine wunderschöne Altstadt die definitiv zum schlendern einlädt.

Savona lag auf unserer Route, da wir dort auf die Fähre Richtung Korsika gefahren sind. In meiner Planung hatte ich mich auch wahnsinnig auf den Tag dort gefreut. Aber ich bin ehrlich, Savona ist nicht so schön, wie Google einem das vermittelt. Geparkt haben wir an einer Burg, die „Fortezza des Priamar“. Von ihr hatten man einen schönen Ausblick über die Stadt. Weiter Richtung Hafen wurde die Stadt einfach immer dreckiger und schmockiger. Wirklich überhaupt nicht so, wie man sich eine Stadt in Italien am Meer vorstellt… Somit haben wir uns für den Rest des Abends in einem netten Burgerladen niedergelassen, bis es dann mit dem Auto zum Hafen und auf die Fähre ging.