· 

LUZERN

Luzern ist eine wunderschöne kleine Stadt in der Schweiz. Das Highlight ist definitiv der Vierwaldstättersee mit seinem atemberaubenden Bergblick. Leider hatten wir bei unserem Besuch mit dem Wetter nicht allzu viel Glück und konnten somit die Schönheit der Stadt garnicht richtig wahrnehmen. Denn es war kalt und hat geregnet… durchgängig.

 

Insgesamt waren wir 2 Tage dort und haben das Beste aus unserem Aufenthalt gemacht. Beim Einchecken ins Hotel bekommt ihr eine „Gästekarte Luzern“ mit der ihr super viele Vergünstigungen, freien Zugang zu Bahnen & Bussen sowie freies WLAN in der ganzen Stadt habt. 

      Von diesen Vergünstigungen haben wir dann auch Gebrauch gemacht und waren im „Gletschergarten“ und im „Kunstmuseum“. Abends waren wir dann im „Cha Cha Thai“ essen und wenn ihr thailändisches Essen mögt, kann ich euch das Restaurant nur empfehlen!

 

Am nächsten Tag ging es dann für uns durch die Berge nach Savona.

WERBUNG